Tim

 

Alter / Geburtsdatum:  08.12.2013
Rasse:  Schäferhund Mischling
kastriert:  ja
Größe / Gewicht:  57cm / 24kg
verträglich mit anderen Hunden:  ja
verträglich mit Katzen:  ja
kinderfreundlich:  ja
Aufenthaltsort:  Deutschland – Nordkirchen
Informationen des Tierarztes:  geimpft, gechipt, entwurmt
Schutzgebühr:  330 Euro
zuständiger Vermittler / Verein:  Karin Kremer, Bettina Karstädt, Simone Butler
Mittelmeerchecks:
Bilder:
Beschreibung:

Tim ist ein Hund der von Außen wie Innen „schön ist. Er ist sehr verträglich, liebevoll, lernwillig und schlau. Doch er braucht er  eine Zeit braucht um „aufzutauen“, er begegnet Menschen erstmal mit Vorsicht. Er ist in manchen Dingen sehr schreckhaft, das ist aber auch nicht ungewöhnlich nach dem Leben auf den Straßen Rumäniens. Er sollte nicht zu kleinen Kindern, die in z.B. dauernd liebkosten wollen…da wäre er mit überfordert, aber größere Kinder, die auch wissen wann ein Hund seine Ruhe braucht sind kein Problem.
Die Pflegestelle beschreibt ihn so:

„“Tim ist einfach nur lieb, er läßt Hasen auf sich krabbeln und liegt da und chillt, er schnappt noch nicht mal nach Fliegen. Er verbringt die Nächte brav auf seiner Decke im Schlafzimmer, liegt gerne neben dem Klavier von  Pflegeherrchen und lauscht den Klängen von „River Flows In You“. Er wird von Tag zu Tag entspannter. Ein ganz toller Hund, der einfach nur Zeit braucht zum „ankommen“ ein Zweithund würde dies beschleunigen, da er sich stark an anderen Hunden orientiert.““
Wenn Sie Tim ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte. Er darf auch gern auf seiner Pflegestelle in Nordkirchen/NRW besucht werden.

Unsere Hunde kommen kastriert (wenn sie alt genug sind, oder  zualt), geimpft, gechipt und mit EU Pass

   für eine Endstelle