Poc

Informationen des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Schutzgebühr:320,00€

Hallo, mein Name ist Poc und ich bin mittlerweile 2 Jahre alt, 42 cm/17 kg
Vor gut 1,5 Jahren kam ich über den Tierschutzverein Hund und Leben e.V. aus Rumänien nach Deutschland auf eine Pflegestelle. Ich hatte keinen wirklich guten Start, denn nach kurzer Zeit wurde bei mir leider eine ausgeprägte Hüftdysplasie diagnostiziert. Nach der Diagnose haben meine Pflegeeltern bei mir eine Denervation beidseitig vornehmen lassen. Da mir das Ergebnis aber leider nicht ganz so geholfen hat, folgte vor ca. 5 Monaten eine Femurkopfresektion rechts. Das bedeutet, mir wurde der Oberschenkelkopf rechts zur Hüfte entfernt. Ich habe gekämpft und auch meine Pflegemama ist zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Ergebnis zufrieden. Zusätzlich bekomme ich noch regelmäßig alle zwei Wochen Physiotherapie damit meine Muskeln schön entspannt bleiben, seitdem ist es mit meinen Schmerzen auch viel besser geworden, ganz davon befreit bin ich aber noch nicht.
Nun zum Grund warum meine Pflegemama meint das ich woanders vielleicht glücklicher wäre:
Meine Pflegemama hat zwei kleine Kinder, zwei und vier Jahre jung. Weil ich die beiden wirklich über alles lieb habe und beschützen möchte, mache ich dies auf meine Art und Weise, so wie es ein Hund halt macht. Ich meine das auch gar nicht böse, ich kann nun mal nicht sprechen.
Groß geworden bin ich bei meiner Pflegefamilie mit einem kleinen Dackel und zwei Hauskatzen. Allerdings muss ich dazu sagen das mir das Leben ohne zweiten Hund besser gefallen würde, Katzen hingegen finde ich super.
Bei anderen Hunden und fremden Menschen bin anfangs immer etwas misstrauisch und brauche dementsprechend Zeit um mich an sie zu gewöhnen, nach einiger Zeit klappt das aber ganz gut.
Draußen laufe ich überwiegend an der Leine und das kann ich eigentlich auch recht gut. Ich bin nicht kastriert und sollte dies auch nicht werden, da die zusätzlichen Hormone wichtig für den Aufbau meiner Muskulatur sind.
Meine Pflegemama sagt das ich in einem Haushalt ohne Kindern und als alleiniger Hund besser aufgehoben wäre, so leid es ihr auch tut. Auch die zusätzlich Ruhe wäre viel besser für mich. Eine Sportskanone bin ich nicht, dennoch liebe ich es draußen spazieren zu gehen und im Sommer darf es gerne auch eine Abkühlung sein. Ach ja, mein neues zu Hause sollte am besten auch im Erdgeschoss sein.
Vom Wesen her bin ich ein sehr liebevoller und einfühlsamer Hund. Ich liebe es zu kuscheln, mich in den Arm meines Menschen fallen zu lassen und einfach nur geknuddelt zu werden. Das Bürsten meines Fells gefällt mir sehr und Suchspiele sind auch meins.
Wenn du mich kennenlernen möchtest, können wir gerne einmal zusammen in Dülmen spazieren gehen.