Raffa

Alter / Geburtsdatum:Januar 2020
kastriert:nein, wird vor der Ausreise, vermutlich Ende Sommer gemacht.
Größe / Gewicht:im Wachstum
zur Zeit:ca.48 cm
verträglich mit Katzen:ja, im Haus
Draußen wird gejagt
Aufenthaltsort:Portugal
Informationen des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Schutzgebühr:390,00€

Raffa
Sie ist ca. 5 Monate alt und z.Z. 48 cm groß.
Raffa wurde von Wanderern im Wald gefunden, völlig verlassen und verschüchtert, also offenbar ausgesetzt. Sie humpelte den Wanderern hinterher, bis sie Raffa dann mitnahmen. Die Röntgenuntersuchung ergab weder Verletzungen noch irgendeine Verformung der Knochen. Offenbar eine Prellung durch Tritt o.ä.
Sie ist sehr lieb, aber auch schüchtern. Sie ist mit jedem Hund absolut verträglich. Sie war sehr stark abgemagert und legt jetzt langsam zu. Es ist also kein Wunder, dass sie futterneidisch ist, ansonsten aber null Probleme mit anderen Hunden. Große Hühner gehen , Perhühner stehen auf ihrem Speiseplan und Katzen draußen sind nicht so ihr Ding, sie ist dann neugierig und jagt hinterher, im Haus ist es ok.
Sie freut sich über Menschen, ist bei Erwachsenen aber zurückhaltend. Bei Kindern ist das anders, die liebt sie heiß und innig, rennt sofort zu ihnen und will schmusen. Momentan lebt sie auch mit 2 Kindern von 3 und 9 Jahren.
Raffa wird momentan körperlich aufgebaut, dann geimpft und kastriert und kann dann Ende Sommer reisen.