Chance

Alter / Geburtsdatum:5-7 Jahre
Rasse:Mischling
kastriert:ja
Größe / Gewicht:60cm / 25kg
verträglich mit anderen Hunden:ja
verträglich mit Katzen:unbekannt
kinderfreundlich:ja
Aufenthaltsort:Rumänien
Informationen des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert
Schutzgebühr:280,00 €

Beschreibung

Dieser arme Hund bewegte sich nicht weit von dem Ort wo er ausgesetzt wurde. Er wurde immer wieder weggejagt denn er war den Leuten lästig. Er hat die Leute geärgert. „Doofer Hund“ schrieen sie ihn an und sie haben ihn grob behandelt!
Cosmin – ein gutherziger Tierschützer – hat zufällig gesehen wie dieser arme Hund behandelt wurde und immer wieder, trotz Verjagen, an genau die selbe Stelle zurück kehrte.
„Komisches Benehmen.“ dachte Cosmin. „Schreckliche Menschen!“
Der Hund tat ihm so leid, er konnte nicht weg schauen und er hat ihn mitgenommen.
Als er ihn in seinem Garten sichergestellt hatte merke er sofort das er sich wirklich seltsam verhielt. Er war nicht aggressiv oder so etwas. Eigentlich ganz im Gegenteil – herzzerbrechend lieb, zutraulich, brav und freundlich.
Aber irgendetwas stimmte nicht so wie er sich vorsichtig bewegte…
So hat er ihn in eine Klinik gebracht und als der Tierarzt ihn untersucht hat viel er aus allem Wolken.
Der Hund war komplet blind!
Ein Termin wurde sofort bei einem Opthamlologen gemacht und es wurde bestätigt das der Hund nie wieder sehen würde. Ein Parasiten Befall, so stark, hat ihm sein Augenlicht regelrecht weggefressen und geraubt 😱
Nun hat Cosmin uns dringend um Hilfe gebeten ob wir ihm helfen könnten einen Gnadenplatz fuer Chance – so hat er ihn genannt – in Deutschland zu finden denn hier vor Ort hat er absolut keine Chancen!!!