Penke

Alter / Geburtsdatum:1,5 Jahre
Rasse:Mischling
kastriert:ja
Größe / Gewicht:18 kg/ 60 cm
verträglich mit anderen Hunden:ja
verträglich mit Katzen:unbekannt
kinderfreundlich:ruhige Kinder
Aufenthaltsort:Mülheim
Informationen des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt, 4 DX Negativ
Schutzgebühr:375,00 Euro

Beschreibung

Penke hat Angst vor dominanten Männern bzw vor Männern mit tiefer Stimme und großer Statur.
Die Familie hat alles versucht aber er kann seine Angst vor dem Herrchen einfach nicht überwinden 😞
Daher hat die Familie sich schweren Herzens dazu entschlossen ihn abzugeben damit er aufblühen kann.

„Liebe Hundefreunde,
wir haben uns vor gut 5 Monaten entschieden, neben unserer Bella, einen weiteres Familienmitglied zu adoptieren und entschieden uns für Penke. Penke ist ein großartiger Hund und eine Seele. Er ist lieb, folgsam und lebensfroh, ist eher ruhig und zurückhaltend, aber er hat durchaus seinen eigenen Kopf. Sein Wesen ist sanft und ausgeglichen und er hat ausgezeichnete Attribute, sich als Familienhund zu etablieren. Er ist wunderschön, hat eine erhabene Haltung und ist gesundheitlich in einem Top Zustand. Wir könnten ihm in den vergangenen Monaten auch einiges Beibringen, wie an der Leine zu laufen und Rufkommandos zu befolgen. Insbesondere meine Frau so wie die Kinder konnten eine belastbare Vertrauensbasis zu ihm aufbauen.
Leider müssen wir nach mehr als 4 Monaten einsehen, das Penke trotz aller Bemühungen und Trainings, mit mir, dem Rudelchef, nicht zurechtkommt, mich eigentlich fortwährend ablehnt. Er findet dadurch nicht tiefer in die Familie und man sieht deutlich, dass es ihn außerordentlich belastet, wenn er meine Nähe spürt. Fremden gegenüber ist er aufgeschlossen und sucht auch deren Nähe, bei mir ist es genau das Gegenteil. Damit es ihm und mir wieder bessergeht, haben wir uns unter Tränen und schweren Herzens dazu durchgerungen, Penke in eine andere Familie zu geben.
Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Mittel, Tricks und Verhaltensweisen angewendet, die wir über Tiertrainer und Hundetherapeuten erlangen konnten, aber zwischen uns funktioniert es einfach nicht. Ich möchte ihn so gerne glücklich sehen, aber das wird mir nicht vergönnt sein.

Wer hat eine Körbchen für immer frei? Wir suchen für Penke  Alleinstehende Frauen, oder ein reiner Frauenhaushalt (männliche Kinder sind kein Problem)  🍀