Carla

CARLA – eine Fellnase, die nie ein Familienleben kennenlernen durfte. Im April wäre unsere CARLA 3 Jahre alt geworden. Leider hat sich in der ganzen Zeit nicht ein einziger Interessent gefunden, der CARLA und ihrer Behinderung eine Chance geben wollte.

CARLA wurde am 17. Mai 2007 im Alter von 2 Monaten auf dem Parkplatz eines Restaurants etwas außerhalb von Badajoz gefunden. Sie war ein Schäferhundmix und konnte nicht laufen. Zunächst dachte man, dass sie einfach ein schwacher Welpe ist. Nach zwei Wochen hatte sich dann jedoch herausgestellt, dass sie ein großes Problem mit der Koordination der Hinterbeine hat. Nach verschiedenen Test, die wir durchführen liesen, stellte sich heraus, dass die Kommunikation zwischen Gehirn und der unteren Wirbelsäule beeinträchtigt war. Sie hatte deshalb einen schwankenden Gang und wirkte deshalb etwas unbeholfen.

Trotz ihrer Behinderung hatte CARLA ihr Leben im Griff und entwickelte sich zu einer verschmusten, lieben und unendlich dankbaren Fellnase – die ihre Familie leider nie gefunden hat.

Wir werden Dich vermissen und hoffen, dass deine Geschichte ein Aufruf dazu ist, solchen Fellnasen, wie Du eine warst, eine Chance zu geben.

17.03.2010