Nick

Alter / Geburtsdatum:ca. 2015
Rasse:Mischling
kastriert:ja
Größe / Gewicht:ca. 56 cm / 30 kg
verträglich mit anderen Hunden:ja
verträglich mit Katzen:ja
kinderfreundlich:ja, ab ca. 8Jahren
Aufenthaltsort:Rumänien
Informationen des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert
Schutzgebühr:390,00€

Beschreibung

Hallöchen, mein Name ist Nick aus Rumänien.
Meine Geschichte ist recht kurz. Vermutlich war ich einmal ein Kettenhund. Irgendwo in Rumänien! Irgendwann wurde ich dann inmitten eines Waldes in Transilvanien ausgesetzt. Ich irrte umher auf der Suche nach Nahrung.

Wie alle Artgenossen, denen das gleiche Schicksal widerfahren ist, suchte ich Nahrung auf einer sehr befahrenen Landstraße. Abgemagert und in keinem guten Allgemeinzustand lief ich am Straßenrand herum, jede Hoffnung verloren. Plötzlich hielt ein Transporter. Fremde Zweibeiner redeten mit mir in einer Sprache, die ich nicht kannte, aber sie lockten mich mit gut riechenden Leckerchen an und ich ließ mich sofort darauf ein. Ich durfte sogar im Transporter mitfahren, die Zweibeiner fuhren mich zum Aufpäppeln in eine Klinik.

Ich suche keinen Ärger, bin immer freundlich und vertrage mich mit allen. Die Shelterbesitzerin schwärmt von mir, ich sei ich ganz lieber Junge. Streicheln und Schmusen finde ich klasse und mit Katzen komme ich auch klar. Standfeste Kinder ab 8 Jahren wären auch kein Problem. Klingt das so, als könnten wir Freunde fürs Leben werden?

Vielleicht magst Du mich und würdest mir eine neue Chance geben? Ich bin freundlich, aufgeschlossen, lernwillig aber bissel stur und vorsichtig. Nun warte ich auf mein Kuschelkörbchen.